• Über Mich

  • In der Generation der Baby Boomer 1964 geboren und weitestgehend in Rüsselsheim aufgewachsen. Nach dem Abitur eine Lehre als Fernmeldeelektroniker bei Siemens gestartet und später im IT Business gelandet. Ab dem 01.01.2021 geht es in den Vorruhestand. 

    Weitere Infos zu den beruflichen Werdegang finden Sie hier.

    Aktuell wohne ich mit meiner Frau Inka noch in Rüsselsheim, der 26 jährige Sohn Elias ist bereits seit Jahren ausgezogen uns steht auf eigenen Beinen. Zum Ende des Jahres 2020 planen wir den Umzug in eine neu errichtete Penthousewohnung in Oestrich-Winkel - mehr hierzu in unserem Sway.

    Privat bin ich vielseitig interessiert, lese viel und beschäftige mich intensiv mit den Hobbies Wein und Kochen. Desweiteren laufe ich regelmäßig und absolviere einmal im Jahr einen Halbmarathon. In der kommenden Zeit im Vorruhestand werde ich den Schwerpunkt auf eine Gasthörerschaft bei der FH Giesenheim im Bereich Oenologie und Weinbau und das Engagement im sozialen Bereich konzentrieren. Auch eine Tätigkeit als 450 Euro Kraft in einem Weinbaubetrieb ist geplant. Natürlich wird die IT auch nicht zu kurz kommen, es ist geplant, die Tätigkeit der Firma im Nebenerwerb weiterzuführen. 

  • Einige Fakten:

    • Name

      Peter Heck

    • Wahlspruch

      Erfolg hat drei Buchstaben: TUN !

    • Geburtsdaten

      01.01.1964 in Frankfurt/M

    • Staatesangehörigkeit

      Deutsch

    • Interessen

      Informationstechnologie
      Office 365
      Webdesign / Webhosting
      Wein
      Kochen
      Literatur
      Photographie
      Laufen

    • Sprachkenntnisse

      Englisch – verhandlungssicher (C1)

    • Führerscheinklassen

      B, C1, BE, C1E, M, L